M.Sc. Carina Philipp

M.Sc. Carina Philipp

Das Interesse am menschlichen Denken, Handeln und Fühlen führte mich durch mein Studium der Psychologie mit Recht im Nebenfach an der Universität Zürich zur Vertiefung in klinischer Psychologie & Psychotherapie, Sozial- und Rechtspsychologie an der Universität Bern. Die Beachtung des Umfeldes eines Menschen stellt für mich einen zentralen Bestandteil für dessen Erleben und Zusammenleben dar, was mich zur Ausbildung in systemischer Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt an der ZHAW und dem Institut für systemische Therapie und Beratung Bern führte. In vertrauensvoller, verständnisvoller und wertschätzender Zusammenarbeit möchte ich Menschen dabei unterstützen und begleiten, sich in die von ihnen gewünschte Richtung zu entwickeln.

Vita

2016 Postgradualer Forschungsaufenthalt an der Arizona State University im Clinical und Legal Judgment Lab.
2016 – heute Als Psychologin tätig beim Amt für Justizvollzug des Kantons Zürich, Bewährungs- und Vollzugsdienste, Abteilung für forensisch-psychologische Abklärungen.
2017 – heute Als Co-Leiterin tätig beim Amt für Justizvollzug des Kantons Zürich, Bewährungs- und Vollzugsdienste, Abteilung Lernprogramme.
2017 – heute Postgraduale Weiterbildung MAS Systemische Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt an der ZHAW und am Institut für systemische Therapie und Beratung Bern.